Since december 2012 Battlestations: Midway is supported by GameSpy no longer. The only one possibility for Midway players is GameRanger. Please visit www.gameranger.com, download Gameranger client and make new account. You can find other Midway players in the Gameranger rooms. BS:M patch 1.1.1 is required to play online battles. Iowa Mission Pack and Midway Modders Mappacks 1 and 2 are recommended.

BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Hi Leutz,

kleine Frage, ist zwar nicht wirklich Lebenswichtig, aber wieso gibt es in der Ironbottom Sound Map ein BB Washington der Iowa Klasse???
Hab ich da was verpasst oder handelt es sich hier um einen kleinen Bug? Die 6 BBs der Iowa Klasse waren doch
USS Iowa (BB-61)
USS New Jersey (BB-62)
USS Missouri (BB-63)
USS Wisconsin (BB-64)
USS Illinois (BB-65)
USS Kentucky (BB-66)

wo kommt denn die Washington auf einmal her?

beckerud
Seaman
Activity Points: 0
ranks
useravatar
Offline
1 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

beckerud wrote:

Hi Leutz,

kleine Frage, ist zwar nicht wirklich Lebenswichtig, aber wieso gibt es in der Ironbottom Sound Map ein BB Washington der Iowa Klasse???
Hab ich da was verpasst oder handelt es sich hier um einen kleinen Bug? Die 6 BBs der Iowa Klasse waren doch
USS Iowa (BB-61)
USS New Jersey (BB-62)
USS Missouri (BB-63)
USS Wisconsin (BB-64)
USS Illinois (BB-65)
USS Kentucky (BB-66)

wo kommt denn die Washington auf einmal her?

Hi beckerud

Das ist kein Bug ab

Wir haben leider nur die möglichkeit karten neu zu gestalten und einheiten umzubenenen.daher deine wunderung ab  um auf die einheiten zahl zu kommen damit die karte ausgeglichen ist mussten wir schiffe hinzufügen die es so nicht gab aber wichtig fürs ausgeglichene gameplay sind.wir sind aber daran ein tool zu programmieren um realle neue einheiten hinzuzufügen.  lasst euch überraschen ab


mit freundlichen Grüssen

Ghostface
--------------

Ghostface
Deutscher Foren Administrator
Moderator
Activity Points: 690
ranks
useravatar
Offline
278 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Hi Ihr alle !

Wollte was wissen über die Yamato!!! Ich habe auf alten Bildern gesehen das sie an der seite keine geschütze hat, sndern nur flugabwehr kanonen und überhaupt die ganzen Schiffe haben alle zu wenig flugabwehr als in wirklichkeit zb Princ of Wales , Yamato, Iowa usw usw !!!!! warum den eigentlich ?????

Scharnhorst
Captain
Activity Points: 2164
ranks
useravatar
Offline
501 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Hi Scharnhorst,

die Bilder die du meinst, stammen von 1944 oder 1945. Denn ab 1944 wurden die seitlichen Sekundärbatterien ausgebaut und durch zusätzliche Flugabwehr ersetzt. Achja und was die Anzahl der Flugabwehr angeht. Da die Flugzeugträger max. 12 Fluzeuge starten können wäre es unfair wenn die Schiffe die reale Anzahl an Flugabwehr hätten. Denn in der der Realität wurde die Schiffe zum Teil von 100-300 Flugzeugen gleichzeitig angegriffen und nicht von 20 oder so.

Gruß IJN_Yamato

IJN_Yamato
Lieutenant
Activity Points: 365
ranks
useravatar
Offline
113 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Is verständlich!!! Aber ich Fände es besser wen man Die einheiten so einstelllte das sie ihren originalen entsprechen!!! Zb Mogami! Sie hat an der seite die 2X zwillings Flugabwehrgeschütze und die weren eigendlich auch Artileri! Überhaupt Normalerweise müsste generell Flugabwehr etwas schaden machen an Schiffen!!! Die New York hat 6 geschützean den seiten nur zur deko und das is der totale Müll! Deko waffen was eine bekloppte Scheise!!! Und Wie gesagd das die Großen Flugawehr Geschütze Garnix ausrichten is doof! Und Die Flugzeugträger sind am schwächsten obwohl die es Nötig Hätten! Erst haben die zuwenig Flugabwehr un zweitens keine Artileri!!! In Bs:P haben sie Artileri!!! Ged das das man das Modifiziren kan??? Ihr Kontet ja sogar die farbe ändern!!! Also müsste auch das teoretisch gehen!!!! In Bs:P kann man auch Flugzeuge von den schiffen starten , kan man das auch in Bs:M eibringen!!!???

Gruß Scharnhorst!

I play as Admin_Gneisenau Bs:M
I play as Admin_Tirpitz Bs:P

Scharnhorst
Captain
Activity Points: 2164
ranks
useravatar
Offline
501 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Hast Recht. Is wirklich blöd dass die schwere Flak bei Schiffen keinerlei Schäden verursacht. Bei Bs:P lässt sie sich wenigstens gegen DDs einsetzten. Lexington und Yorktown haben aber ein Geschützzeichen (Stärke 1) bei "Spielerplatz wählen" müssten also eig leichte Schäden bei DDs anrichten können.

IJN_Yamato
Lieutenant
Activity Points: 365
ranks
useravatar
Offline
113 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Kann das leider nicht genau beurteilen da ich normalerweise Japan spiele. Und bei Einzelspieler kommen die Gegner nicht nah genug heran.

IJN_Yamato
Lieutenant
Activity Points: 365
ranks
useravatar
Offline
113 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Ich finde es sollte realistischer gestaltet werden!!! Zb Die bewaffnung der Schiffe!!! Und mehr Fliger!!! Were echt cool!!!!

Scharnhorst
Captain
Activity Points: 2164
ranks
useravatar
Offline
501 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Du hast schon irgendwie recht aber versuch so mal viele Flugzeuge zu steuern. Sagen wir mal jeder CV könnte 50 Flugzeuge auf einmal starten: Bei Ten-go wären das bei 8 US-Cvs 400 Flugzeuge.
Und du könntest die waffen auch weiterhin nur auf ein ziel einrichten. man würde zwar jedes flugzeug sehr schnell abschießen aber was bringt das wenn man von 50 und mehr flugzeugen angegriffen wird??? Diese Flugzeuge machen so 20 torpedotreffer und dann wäre auch die yamato gesunken. Man könnte vielleicht die anzahl der slots auf 4 oder 5 erweitern aber auch nich mehr

IJN_Yamato
Lieutenant
Activity Points: 365
ranks
useravatar
Offline
113 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Hast schon recht! Aber die panzerung und die sterke der Waffen war eigendlich auch besser!!! Zb die Yamato würde das mit ihrer Panzerung locker einsteken !!! ob die Besazung das aushält is ne andere sache wen Bomber Kommen !!!! es were auch cool wen die Waffen auch alle unterschidlich agieren könnten!!!! also zB die Geschütze!!! Die schauten im lebtach net nur in eine richtung!!!! die konten alle Selbständig Arbeiten und benutzt werden!!! Weil zb die HeckBatterie ich ziele grade aus und das Heck kan nix machen ( is ja klar wegen dem dreradius) aber das es net auf schiffe von hinten oder der seite schiest is total schwachsinig und auch unnötig!!! were doch besser wen die geschütze alle selbständig ihr ziel aus wählen oder??? auch die flak!!! die werden doch net alle zentriert auf einen punkt schiesen??? die werden wohl ehr selbst ihr ziel wählen!!! Problem is eben wen man die einheit verwendet kann sie eben nur zentrirt benutzt werden weil sonst die genauigkeit net gewehrleistet ist!

Gruß Scharnhorst!

Scharnhorst
Captain
Activity Points: 2164
ranks
useravatar
Offline
501 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Da muss ich dir vollends recht geben. Hab irgendwo gelesen dass die hauptpanzerung der Yamato so ausgelegt wurde dass ihr  16in granaten nichts anhabe konnten. das heißt das alle US-Schlachtschiffe zusammen keine Chance gegen die Yamato gehabt hätten (alle Us BBs hatten 14 oder 16in Geschütze) . Die Sekundärartillerie und die flak würde zerstört werden und hunderte mann besatzung würden sterben aber die Yamato würde nicht sinken. Erinnert mich irgendwie an di8e Bismarck.

IJN_Yamato
Lieutenant
Activity Points: 365
ranks
useravatar
Offline
113 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

JA die Bismarck wurde ja nur versenkt weil Beide Seiten es wollten !! Die Deutschen wollten net das das Schiff an die Inselaffen geht und Die Englender Wollten es nur loswerden weil sie sonst alles andere geschrottet hätte!!! Irgend wie Traurig! Die Besatzung hat ja dfas Flutventil gesprengd und haben dadurch das halbe schiff versenkt! Die englender haben es dan den rest gegeben umit Torpedos!

( Es war neben der Tirpitz das beste schiff der Welt!!! War net s groß aber Besser als jedes Amischiff oder Tomischiff!!! nur die Yamato were eine ernste gefar für sie gewesen!!! Sie konte ja nur Versenkt werden weil sie schäden am ruder hatte und ein gutes ziel war!!! Sie kam ja frontal auf die feindlichen schiffe zu und konte net ihre ganze kraft zeigen weil sie nur die 2 kleinen seiten Baterien und nur die 2 großen Baterien benutzen konte!!! Also etwas unfair obwohl Krieg is nie fair!!! Wen die bismarck hätte breitseite geben können da were die Princ of Wales und die Rodnay am Arsch gewesen samt den 6DDs die dabei waren!!!  wen die Prinz Eugen Dabei gewesen were hätte es warscheinlich viel besser ausgehen können für die Bismarck und eventuell hätte sie dan von der Prinz Eugen Abgeschleppt werden können!!!! Aber egal !!! Man kan es ja net endern und basta !!! Aber die Yamato wurde aber auch beschissen aus dem hinterhalt angegriffen!!! Und die Position von dem Wrack is noch beschissener !!! der Marianen Graben , NA TOLL besser geds ja net!!! In ca 5600 m tiefe glaube ich aber der graben ged ja noch tiefer bis zu 11 Km !!! Was is eigentlich aus der Iowa geworden??? Die Missouri ligd in Perl Habour und die New Jersey lungerd auch irgendwo rum aber was is aus den anderen 3 geworden? ich weis das die Kentuki geschrottet wurde und der Rest??ß

gruß Scharnhorst

Scharnhorst
Captain
Activity Points: 2164
ranks
useravatar
Offline
501 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Ach so um die Antwort die zu antworten es is schon Möglich 100 Flugzeuge zu steuern!!! Kenst d das spiel Pacific Storm?? da is es möglich bis zu 400 einheiten zu steuern!!! is wie gesagd schwierig aber möglich"!!! Etwas gamlige Grafik aber sonst Ok!!!

Scharnhorst
Captain
Activity Points: 2164
ranks
useravatar
Offline
501 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

Hab mal kurz die Ruheplätze der Schiffe der Iowa-Klasse herausgesucht:
USS Iowa (BB-61): Suisun Bay, San Francisco (38° 4′ 5″ N, 122° 5′ 52″ W)
USS New Jersey (BB-62): Camden, New Jersey (39°56′21″N 75°7′58″W)
USS Missouri (BB-63): Ford Island Pearl Harbour (21.362122°N 157.953395°W)
USS Wisconsin (BB-64): Norfolk (36° 50′ 54″ N, 76° 17′ 45″ W)

Die Illinois und die Kentucky wurden die vollendet und wurden verkauft und zerlegt.

Gruß IJN_Yamato

IJN_Yamato
Lieutenant
Activity Points: 365
ranks
useravatar
Offline
113 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Re: BB Washington / Iowa Class in Ironbottom Sound

THX also biss auf die unfertigen schiffe wurden sie also nicht verschrottet!!! aber warum werden die eigentlich mit hightek voll gestopft wen die zeit der grosen schlacht schiffe eigentlich rumm ist??? man brauch eigentlich keine sogroßen schiffe oder ?? sind doch nur teuer und ein großes ziel für atomraketen!!!!!

Scharnhorst
Captain
Activity Points: 2164
ranks
useravatar
Offline
501 Posts
User info in posts
Administrator has disabled public posting

Board Info

Board Stats:
 
Total Topics:
1688
Total Polls:
69
Total Posts:
23035
Posts this week:
1
User Info:
 
Total Users:
19840
Newest User:
Lilliansoymn
Members Online:
0
Guests Online:
402

Online: 
There are no members online

Forum Legend:

 Topic
 New
 Locked
 Sticky
 Active
 New/Active
 New/Locked
 New Sticky
 Locked/Active
 Active/Sticky
 Sticky/Locked
 Sticky/Active/Locked

Login Form

Battlestations Shoutbox

Latest Message: 1 week, 2 days ago
  • Legendary Da : Hi everyone, I have one (or two) quick question about BS:M modding. I try to figure out sp mapmaking, and my first act on it was to convert a MP map to SP. However I can only play as Allies in those maps. What parameter do I have to change to play those maps as Japanese in the respective map .mpak (And where is the parameter I have to change?)?
  • N_Trainz : G'day mates, I just wanted to let those who use Windows 10 and also for those who are having troubles getting the game launching because of Games for Windows LIVE, I made a tutorial of how to get it working successfully again like on Windows 8.1. Its on my channel and here's the link to the video. «link»
  • Mokeo67 : The dictator, I downloaded the mmod2txm and I added four slots to the fletcher and a couple to the lexington.Thanks for the help though.
  • The Dictator : Makeo67 i've explained how to find the unused slots in the topic and the mmod2txm it's a program that has been shared. However there aren't so many ships with unused platforms and sme of them are in wrong positions and for move them you need to know how to change the mmod file. But if you know how to do it you can make new platfors as you want. I've shared the south dakota disposition and this one is the most intersting in my opinion
  • N_Trainz : Well it looks like we have spammers again
  • Mokeo67 : No problem Thanks for the help
  • Axis_Crusher : Not really
  • Mokeo67 : Ok thanks anyway. Do you know who does?
  • Axis_Crusher : Unfortunately I don't deal with that part of modding
  • Mokeo67 : Sorry forgot the link. «link»
  • Mokeo67 : This is the forum topic I meant. The dictator said he found the unused slots in the TXM file obtainable with the mmod2txm, what is this and is it available to use.
  • Axis_Crusher : This is your best bet: «link»
  • Mokeo67 : Also I saw on the forum that ships have unused platform slots. How do I use these?
  • Mokeo67 : I tried changing the bogue class carrier to a yorktown class in the phillipene sea mission and one of two things happened. The mission either didnt change or the game crashed.
  • Axis_Crusher : No problem
  • Mokeo67 : That is what im talking about. Ill have a look at it later thanks for the help
  • Axis_Crusher : specific mission’s 3_scene mpak file by working on the .lua file. There is where the bonus unit is actually added into the mission (by the script). I haven't tried it myself so good luck.
  • Axis_Crusher : I assume you are talking about the bonus units that you unlock for certain missions by completing previous ones (like the B - 25’s in the 2nd Battle of Guadalcanal). The bonus units are unlocked by completing certain objectives in the campaign - so that is linked to your campaign progress. Since that cannot be altered you must look at the missiontree.lua file. This is where the unit will show up unlocked on the mission screen. There are references to allunitslock. Also you will have to edit the
  • Mokeo67 : Thank you I will look in this file. I did unlock all the campaign missions, all you have to do is delete the text after 'prerequisite' and it will unlock. But I havent figured out how to unlock the bonus units.
  • Axis_Crusher : I also prefer it being off, just as most of the BSM community. Most players, however prefer repair to be enabled so that is what we should do. Most of our maps it will be disabled through the script however. If you want to play with the game's repair settings you can find it under shipglobals.lua

Only registered users are allowed to post

Latest Posts

Now Online

None

Birthdays

mattc12 Send PM
birthday is today!

xBustercardx Send PM
birthday will tomorrow

HyTech Send PM
birthday will Sunday, 11 December 2016

Nemesisgr Send PM
birthday will Sunday, 11 December 2016

R4tzer Send PM
birthday will Sunday, 11 December 2016